Natur erleben in Brandenburg
Um in Brandenburg Natur erleben zu können, muss man nicht lange auf die Suche gehen. Der NABU gibt Interessierten Tipps zur Beobachtung ... Mehr →
Bei den zwei jährlichen Treffen können die Ehrenamtlichen Erfahrungen austauschen und bei Weiterbildungen Neues aus dem Bereich der Umweltbildung erfahren.
Für einen Tag trifft sich der LFA an jährlich wechselnden Orten, um die Arbeit sowie die lokalen Gegebenheiten der einzelnen Gruppen in ganz Brandenburg kennenzulernen.
Darüber hinaus findet an einem Wochenende im Jahr ein Seminar in der Spreewald-Werkstatt Alt-Schadow statt. Dort geben beispielsweise Fachleute wie Ornithologen oder Fledermausexperten ihr Wissen weiter. Die NAJU stellt außerdem neue Umweltbildungs-Materialien vor, die in den Gruppen verwendet werden können.
Der LFA Umweltbildung ist offen für alle, die bereits eine Gruppe leiten oder dies in Zukunft vorhaben.
Sprecherin des LFA Umweltbildung ist die Jugendbildungsreferentin der NAJU Brandenburg, Claudia Günther. Sie ist in der Landesgeschäftsstelle der NAJU Brandenburg im Haus der Natur, Lindenstraße 34, 14467 Potsdam, Tel. 0331 20 155 75 zu erreichen.
Um in Brandenburg Natur erleben zu können, muss man nicht lange auf die Suche gehen. Der NABU gibt Interessierten Tipps zur Beobachtung ... Mehr →
Seit jeher fasziniert Vogelzug die Menschen, beflügelt ihre Fantasie und Sehnsucht. Für den Naturschutz spielen Zugvögel eine wichtige Rolle.
Mehr →
Kranichbroschüre des NABU Brandenburg mit Informationen zu den besten Beobachtungsplätzen. Mehr →
Wir sind, was wir tun! Der NABU Brandenburg schützt mit mehr als 15.000 Mitgliedern aktiv die Natur. Machen Sie mit, werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft!
Jetzt Mitglied werden